Exklusiv

Corona-Hilfen: Langes Warten auf Entschädigung in Pfunds

In einem Pfundser Hotel wartet man seit sieben Monaten auf Entschädigungen nach dem Epidemiegesetz. Laut Land startet man nun mit der Abwicklung.

Jan Sun ist Geschäftsführer des Hotels Kajetansbrücke in Pfunds. Er wartet seit sieben Monaten auf die Entschädigung.
© Reichle

Von Matthias Reichle

Pfunds – Zwei Inkassobüros sitzen ihm im Nacken. Er hat 32.000 Euro an offenen Rechnungen, die Bank will kein weiteres Darlehen gewähren und auch zwei Mitarbeiter warten schon länger auf ihr Gehalt, gibt Jan Sun zu. Dem Geschäftsführer des Pfundser Hotels Kajetansbrücke steht das Wasser bis zum Hals. Selbst arbeite er seit Februar ohne Vergütung, wie er betont. Sein Vater habe ihm inzwischen Geld überwiesen, damit werde er offene Gehälter aus eigener Tasche begleichen.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte