Exklusiv

Land Tirol will Corona-Bonus vom Bund retour

Überraschend zahlt das Land auch Mitarbeitern der Med-Uni den Corona-Bonus aus. Insgesamt 325.000 Euro werden fällig.

Die Landesregierung hat nun den Corona-Bonus-Bezieherkreis um die MUI-Mitarbeiter erweitert.
© Foto TT/Rudy De Moor

Von Manfred Mitterwachauer

Innsbruck – Der Corona-Bonus des Landes hat eine bewegte Vorgeschichte. Eine, die nun um eine Facette reicher ist. 500 Euro hatte der Landtag dem gemeinde- und landesnahen Gesundheits- und Pflegebereich für den Einsatz in der ersten Welle der Corona-Pandemie im Frühjahr versprochen. Gab es zunächst ein Gerangel, wer denn nun ab welcher Leistung tatsächlich in den Genuss kommen soll, hieß es dann auch noch lange darauf warten. Das letztlich gute Ende wartete zum Schluss – viele Träger (darunter auch die Tirol Kliniken) verkündeten im Oktober, den Bezieherkreis sogar noch auszuweiten.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte