Exklusiv

Kosten für die Sanierung der Tiefgarage in Kirchberg steigen weiter

In Kirchberg herrscht Unklarheit, wie teuer die Bauarbeiten letztlich werden. Fix ist nur, es ist deutlich mehr als geplant.

Die Tiefgarage und das Musikhaus werden für die Gemeinde Kirchberg teurer als geplant.
© Angerer Harald

Von Harald Angerer

Kirchberg i. T. – Diese Baustelle hinterlässt in Kirchberg tiefe Spuren. Von Beginn an stand die Sanierung der Tiefgarage in Kirchberg unter keinem guten Stern. Erst hat sich der Baustart um über ein Jahr verzögert und nun steigen die Kosten für die Arbeiten immer weiter. Bei einem nicht öffentlichen Tagesordnungspunkt wurde deshalb der aktuelle Stand den Gemeinderäten mitgeteilt. Nun kursierten Kosten von 5,2 Mio. Euro für das Gesamtprojekt.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte