Kufsteiner Filmer auf der Suche nach Zeitzeugen

Fritz Hausewirth (l.) und Erwin Weiskirchner.
© Film und Videoclub Kufstein

Kufstein – Der Film & Video Club Kufstein bekam zahlreiche 16-mm-Filme über die Firma Kneissl, die Werkseröffnung und besonders wertvolle von der Ski-Herstellung vor der Erzeugung der Kunststoffski vor 1969 zur Bearbeitung. Zahlreiche Stumm- und Tonfilme wurden bereits digitalisiert. „Gesucht werden Mitarbeiter der ehemaligen Firma Kneissl, die im Film zu sehen sind. Wir wollen gerne wissen, wo und wann die Filme entstanden sind“, sagen Fritz Hausewirth und Erwin Weiskirchner. Dazu habe man auf der Homepage videoclub-kufstein.at zahlreiche Bilder aus dem Film veröffentlicht und hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen. (TT)

TT-ePaper testen und eine von drei Cookit Küchenmaschinen gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte