Exklusiv

Ein quietschender Protest: Gummi-Enten als besonderes Symbol in Thailand

In Thailand wurden die gelben Gummi-Enten zum Symbol der protestierenden Jugend. Dies war ungeplant, wie eine Protestführerin der TT über Skype erzählt.

In Bangkok protestieren junge Menschen mit XXL-Gummi-Enten.
© imago

Von Manuel Lutz

In der Sesamstraße war für Erni klar, was genau ihm das Baden zum schönsten Erlebnis des ganzen Tages macht: „Es ist ein ganz besonderer Freund von mir, mein allerliebster kleiner Kumpel.“ Gemeint ist das Quietscheentchen. Damit wurde der Siegeszug der gelben Badeenten eingeleitet. Fans des zitronenfarbigen Gummitieres feiern am 13. Jänner sogar den internationalen Tag der Quietscheente.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte