Exklusiv

TT-Leitartikel zu Corona-Impfstoff: Die Politik setzt Vertrauen aufs Spiel

Die Zulassung für den ersten Covid-19-Impfstoff in der EU könnte nun doch schon unter dem Weihnachtsbaum liegen und soll nicht erst zu Jahresende erfolgen. Doch diese Woche Zeitgewinn hinterlässt einen schalen Beigeschmack.

Die EMA dürfte dem BioNTech/Pfizer-Impfstoff bereits kommende Woche die Zulassung erteilen.
© JUSTIN TALLIS
Gabriele Starck

Gabriele Starck

Was hat so manch europäischen Politiker in den vergangenen Tagen vom abgewählten US-Präsidenten Donald Trump unterschieden? Gar nichts, wenn es um den Covid-19-Impfstoff ging. Das Stirnrunzeln im Sommer war allseits groß, als Trump auf die Entwickler und Behörden Druck auszuüben versuchte, damit er noch vor der Wahl eine Impfung präsentieren und sich so zum Sieger über die Corona-Pandemie erklären könnte.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte