Exklusiv

Tanken für Lkw wird in Wörgl attraktiver: Abstellplatz soll Staus verhindern

Ein Lkw-Abstellplatz für eine Tankstelle soll Staus auf der Wörgler Nordtangente verhindern. Die Grünen orten darin eine Verschwendung von Gewerbefläche und befürchten durch die „Attraktivierung“ mehr Schwerverkehr.

Bitte warten: Künftig könnten die Lkw auf einer gesonderten Fläche zum Tanken anstehen und damit die Nordtangente entlasten. Mehr Zapfmöglichkeiten wird es laut neuer Widmung aber nicht geben.
© Hrdina

Von Jasmine Hrdina

Wörgl – „Grundsätzlich bin ich nicht begeistert – aber wir müssen hier in den sauren Apfel beißen“, kommentierte Wörgls Bürgermeisterin Hed­i Wechner die jüngsten Gemeinderatsbeschlüsse rund um eine Lkw-Tankstelle im Gewerbegebiet. „Feinster Gewerbegrund“ (Zitat GR Richard Götz, Wörgler Grüne) soll zum Parkplatz werden, die Stadt sieht sich außerdem gezwungen, Flächen im Bereich der Einfahrt anzukaufen.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte