Exklusiv

TVB-Umfrage ergab: Brixentaler Touristiker sind weiterhin optimistisch

Eine Umfrage des Tourismusverbandes zeigt, dass 85 Prozent der Betriebe auch im März für die Gäste noch öffnen wollen.

Momentan sind die Langlaufloipen den Einheimischen vorbehalten, ab März sollen auch wieder Touristen dort unterwegs sein.
© TVB Kitzbüheler Alpen/Geh

Von Harald Angerer

Kirchberg, Westendorf, Brixen – Überraschend positiv fiel eine Umfrage des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen Brixental unter seinen Mitgliedern aus. Der Verband wollte wissen, wie viele Betriebe nach einem Ende des Lockdowns Ende Februar noch für den Restwinter aufsperren wollten. Immerhin 85 Prozent der Betriebe haben gesagt, dass sie auch dann noch aufsperren wollen. „Das hat uns etwas überrascht und zeugt von einer tollen Einstellung unserer Mitglieder-Betriebe“, sagt Max Salcher, Geschäftsführer des TVB Kitzbüheler Alpen Brixental.


Kommentieren


Schlagworte