Plus

„Eine Nachwuchs-Weltmeisterschaft ist genau unsere Schuhgröße“

Obertilliach beherbergt in den kommenden knapp zwei Wochen die weltbesten Nachwuchs-Biathleten. Das Ende einer dreijährigen Reise.

  • Artikel
  • Diskussion
Schon beim European Youth Olympic Festival 2019 erfolgreich auf Medaillenjagd: ÖSV-Hoffnung Anna Gandler (Kizbüheler SC).
© gepa

Von Florian Madl

Obertilliach – Ein Geheimtipp war das beschauliche Obertilliach im hintersten Lesachtal vielleicht einmal, für die österreichischen Biathleten galt das nie. Denn auf 1450 Metern Seehöhe hatte man sich vor geraumer Zeit einmal dem Biathlon-Sport verschrieben, präparierte Loipen gehören zum Ortsbild. Kein Wunder, dass die heimischen Asse wie Lisa Hauser hier den Grundstein für den jüngsten WM-Erfolg in Pokljuka (SLO) legten. Ein Schlagwort:


Kommentieren


Schlagworte