Plus

Basis für Grünen Pass wird im Außerfern schon getestet

Über 2000 Personen haben sich beim Webtool „ctest.info“ registriert, auch Plansee macht mit. QR-Code ermöglicht schnelles Testen – und Eintritte.

  • Artikel
  • Diskussion (2)
Außerferner Tüftler: In Stufe 1 wird die Abwicklung von Corona-Tests mittels personalisiertem QR-Code stark beschleunigt. Nach der Wiederöffnung der Gastronomie sollen damit auch dort Eintritte möglich werden.
© 123rf.com

Von Helmut Mittermayr

Reutte – Wann und ob der so genannte Grüne Pass überhaupt eingesetzt werden soll, darüber gehen die Meinungen in Österreich und Europa noch weit auseinander. Wie er allerdings funktionieren könnte, das zeigen die beiden Außerferner Webent­wickler Christian Regauer und Markus Valier schon jetzt. In den vergangenen drei Monaten haben sie das Onlinetool ctest.info aufgesetzt, dass in kurzer Zeit potente Unterstützer gefunden hat. Allen voran die Wirtschaftskammer.


Kommentieren


Schlagworte