Plus

Vor Paris ist noch kein Sand im Getriebe

2021 läuft für Tennis-Star Dominic Thiem nicht nach Wunsch, zu verlieren hatte der 27-Jährige aber bisher wenig. Die Problemzone rechter Fuß sieht Vater Wolfgang Thiem nicht als Schwachstelle.

  • Artikel
  • Diskussion
Entlastung für den Fuß: Vom Hartplatz wechselt Dominic Thiem auf Sand, lässt sich aber noch Zeit mit dem nächsten Turniereinsatz.
© www.imago-images.de

Von Roman Stelzl

Wien – Achtelfinale bei den Australian Open, Viertelfinale in Doha, Auftakt-Aus in Dubai – wahrlich mager sieht bei Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem die bisherige Statistik im Jahr 2021 aus. Gerade einmal 275 ATP-Punkte sammelte der 27-jährige Niederösterreicher bisher, im Vorjahr waren es zu diesem Zeitpunkt bereits 1355 – und das obwohl die ATP-Saison aufgrund der aufkommenden Covid-19-Pandemie bereits im Februar beendet wurde.


Kommentieren


Schlagworte