Plus

Landecker Chocolatier Hansjörg Haag: Auch ein Meister darf scheitern

Schon als Kind war er eine Naschkatze, seinen Traumberuf entdeckte er erst, als er bei der Meisterprüfung durchfiel. Hansjörg Haag produziert seit 20 Jahren die Tiroler Edle.

  • Artikel
  • Diskussion
Seine Schokoladen macht Hansjörg Haag aus Grauviehmilch aus Ladis.
© Reichle

Von Matthias Reichle

Landeck – „Das musst du kosten!“ Immer wieder verschwindet Hansjörg Haag kurz nach hinten und kommt mit einem neuen Stück Schokolade zurück. „Schmeckst du das – das schmeckt ein bisschen anders!“ Wer die Werkstätte des Landecker Schokoladengurus besucht, kommt nicht darum herum, das ein oder andere zu probieren. Über eine enge Treppe geht es hinab in die Werkstatt des 56-jährigen Chocolatiers – ein Traumland für Schokotiger.


Kommentieren


Schlagworte