Wiesberger nach 66er-Traumrunde im Masters-Spitzenfeld

Golfprofi Bernd Wiesberger hat sich beim Masters in Augusta mit einer hervorragenden zweite Runde von sechs unter Par ins Spitzenfeld katapultiert. Der Burgenländer benötigte in einem der frühesten Flights nach sieben Birdies und einem Bogey lediglich 66 Schläge. Das war beim sechsten Antreten seine mit Abstand beste Augusta-Runde, zum Auftakt am Donnerstag war er mit 74 an der 30. Position gelandet.

Das beste Masters-Ergebnis von Wiesberger datiert aus dem Jahr 2015, als er bei seinem Debüt 22. wurde. Nach seinem zweiten Tag bei der 85. Auflage des Major-Turniers verbesserte er sich mit insgesamt vier unter Par vorläufig auf Rang vier. Der 35-jährige teilte sich die Position am späten Freitagabend (MESZ) mit vier weiteren Spielern. Ein Teil seiner Mitstreiter hatte den Durchgang aber noch nicht beendet.

Ebenfalls fertig war hingegen der weiterhin führende Justin Rose. Vom Engländer trennten Wiesberger drei Schläge. Rose war auch schon am Donnerstag dank einer 65 mit vier Schlägen Vorsprung voran gelegen, auf der zweiten Runde musste er sich mit 72 Schlägen begnügen. Hinter ihm auf Rang zwei reihte sich einen Schlag vor Wiesberger vorerst das Duo Jordan Spieth und Marc Leishman ein.

Verwandte Themen