Entgeltliche Einschaltung

NEOS verlangen Corona-Herbstgipfel und mehr Tests

Die NEOS schlagen nach den heutigen Beratungen mit Regierung und Experten zur Corona-Pandemie einen baldigen „Herbstgipfel“ vor: „Wir müssen jetzt bewusst auf den Herbst schauen - unter anderem, wie es in den Schulen weitergeht“, so Parteichefin Beate Meinl-Reisinger in einer Aussendung. Aktuell brauche es außerdem mehr Corona-Tests - hier unterstütze man vor allem die Berufsgruppentestungen.

Vor dem Sommer kämpfe man natürlich um jeden Tag Präsenzunterricht - „aber jedenfalls muss geklärt werden, dass im Herbst ein flächendeckender normaler Unterricht möglich ist“, so die NEOS- Chefin. Sie mahnte auch eine transparente Kommunikation und Strategie ein: „Wir befürworten nach wie vor regionale Maßnahmen, es müssen aber von der Bundesregierung endlich transparente und klare Parameter vorgelegt werden.“ Eine zentrale Steuerung sei jedenfalls Aufgabe der Bundesregierung.

Verwandte Themen

Entgeltliche Einschaltung