US-Repräsentantenhaus will über Konjunkturpaket abstimmen

  • Artikel
  • Diskussion

Das US-Repräsentantenhaus wird nach Angaben der Demokraten voraussichtlich am Freitag endgültig über das 1,75 Billionen Dollar (1.512,66 Mrd. Euro) schwere Konjunkturpaket von Präsident Joe Biden abstimmen. Die Demokraten verpassten frühere, selbst gesetzte Fristen für die Abstimmung, aber diesmal sei die Führung zuversichtlich, dass es zur Abstimmung komme, gab ein hochrangiger Berater bekannt.

Am frühen Donnerstagabend (Ortszeit) rief Biden verschiedene Mitglieder des Repräsentantenhauses an und drängte sie, dem 1,75 Billionen Dollar schweren Versöhnungsgesetz zuzustimmen, sagte ein Beamter des Weißen Hauses. Mit dem Programm sollen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie abgefedert und die Konjunktur angekurbelt werden. Der Gesetzentwurf zur Sozialpolitik, dem Klimawandel und Infrastruktur bildet das Kernstück der Agenda des Präsidenten.


Kommentieren


Schlagworte