Entgeltliche Einschaltung

Telefonschaltung von Scholz mit Biden und Macron geplant

  • Artikel
  • Diskussion

Vor dem Hintergrund der Eskalation im Ukraine-Konflikt wird der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Freitagnachmittag an einer hochrangigen Telefonschaltung mit US-Präsident Joe Biden und weiteren westlichen Spitzenpolitikern teilnehmen. Wie aus Regierungskreisen in Berlin und Paris verlautete, sind unter anderen Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der britische Regierungschef Boris Johnson dabei.

Ebenfalls als Teilnehmer genannt wurden Polens Präsident Andrzej Duda, Italiens Ministerpräsident Mario Draghi, NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sowie EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Aus dem Élysée-Palast hieß es, auch EU-Ratspräsident Charles Michel und der kanadische Regierungschef Justin Trudeau seien bei dem Gespräch dabei, das um 17.00 Uhr stattfinden soll.

Entgeltliche Einschaltung

Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung