Entgeltliche Einschaltung

FPÖ-Landesparteitag mit Obmannwahl in Linz

  • Artikel
  • Diskussion

Die oberösterreichische FPÖ hält heute, Samstag, im Linzer Design Center ihren Landesparteitag ab. Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner stellt sich zum vierten Mal der Wiederwahl. Der 43-Jährige ist seit 2010 Landesparteiobmann, 2019 hatte er 97,3 Prozent der Delegiertenstimmen erhalten. Nach der Landtagswahl im Herbst ist es ihm trotz einiger Verluste gelungen, die schwarz-blaue Regierungszusammenarbeit zu erhalten.

Neben der Wiederwahl Haimbuchners steht auch die Kür seiner Stellvertreter am Programm. Bundesparteiobmann Herbert Kickl wird ebenfalls vor den Delegierten sprechen. Im Gegensatz zur ÖVP, die vor einer Woche ihren Landesparteitag online abgehalten hat, findet die Veranstaltung bei der FPÖ in Präsenz und mit 3G-Regel statt.

Entgeltliche Einschaltung

Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung