Deutschland

Toter seit Monaten vermisst: Polizei identifiziert Leiche in Hamburg

(Symbolbild)
© pixabay

Die in einer Wohnung nahe der Hamburger Reeperbahn gefundene Leiche ist identifiziert. Wann und wie der Mann starb, ist noch unklar. Doch ein Monate alter Vermisstenfall scheint nun seine tragische Aufklärung gefunden zu haben.

Hamburg – Nach dem Fund einer Leiche in der Wohnung eines 45-Jährigen in Hamburg geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen seit vier Monaten vermissten Brasilianer handelt. Der Bewohner der Wohnung sei zuvor durch eine Zeugenaussage als ein mutmaßlicher Kontakt des 29-jährigen Brasilianers ins Visier geraten, wie die Polizei in der Hansestadt mitteilte.

Beamte durchsuchten am Sonntag die Wohnung des Mannes im Stadtteil Neustadt unweit des Hafens und der Reeperbahn. Dabei stießen sie auf eine Leiche, die dort bereits seit längerem lag. Die Identifizierung und die Untersuchungen der Todesursache laufen noch, teilte die Polizei nun mit. Demnach waren sich die Beamten aber schon sicher, dass es sich um den Vermissten handelt.

Auf der Reeperbahn kennengelernt?

Der 29-jährige Brasilianer lebte und arbeitete seit längerem in Hamburg und war am 21. September zuletzt gesehen worden. Danach verschwand er unter ungeklärten Umständen, sein Arbeitgeber und seine Familie meldeten ihn vermisst. Zuletzt hatten die Ermittler noch einmal öffentlich nach Zeugen und weiteren Hinweisen gesucht.

Dabei verwiesen sie auch auf Informationen, wonach der 29-Jährige etwa eine Woche vor seinem Verschwinden bei einem nächtlichen Besuch der Reeperbahn in Hamburg-St. Pauli zwei Menschen kennenlernte. Mit diesen soll er anschließend ein Konzert in einem Lokal besucht haben.

Bei dem Bewohner der Wohnung handelte es sich demnach um einen 45-jährigen italienischen Staatsbürger. In welchem Verhältnis dieser mit dem Vermissten stand, sei derzeit noch unklar, hieß es weiter. Er wurde nach dem Leichenfund am Sonntag festgenommen und sollte einem Haftrichter vorgeführt werden. Angaben zu möglichen Hintergründen machten die Beamten dabei nicht. (dpa)

TT-ePaper jetzt 1 Monat um € 1,- lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.

Verwandte Themen