Deutsche Bundesliga

ÖFB-Kicker Baumgartner traf bei Hoffenheims Sieg in Bremen

ÖFB-U21-Teamspieler Christoph Baumgartner jubelt nach seinem Treffer für Hoffenheim in Bremen.
© Jan Huebner/Taeger via www.imago-images.de

Der Tiroler Marco Friedl stand bei den Bremern, die auf dem Relegationsplatz liegen, 90 Minuten auf dem Feld. Mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg über Schlusslicht Düsseldorf hat sich Bayern Leverkusen auf den fünften Platz verbessert.

Bremen – ÖFB-U21-Teamspieler Christoph Baumgartner hat am Sonntag eine starke Leistung in der deutschen Fußball-Bundesliga mit einem Tor gekrönt. Der 20-jährige Niederösterreicher erzielte in der 79. Minute mit der Ferse Hoffenheims zweiten Treffer beim 3:0-Sieg in Bremen. Es war das zweite Saisontor für Baumgartner, der damit die Abstiegssorgen von Werder Bremen wieder verschärfte.

Eingeleitet wurde die sechste Heimniederlage dieser Saison im Weserstadion in der 65. Minute durch ein Eigentor von Davy Klaassen, nachdem der steirische Hoffenheim-Verteidiger Stefan Posch nach einem Corner mit einem Kopfball-Aufsetzer für Konfusion im Bremer Strafraum gesorgt hatte. Den Endstand besorgte Sargis Adamyan (83.).

3:0-Heimsieg von Leverkusen gegen Schlusslicht Düsseldorf

Mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg über Schlusslicht Fortuna Düsseldorf hat sich Bayer Leverkusen auf den fünften Platz der deutschen Fußball-Bundesliga verbessert. Die Tore im abschließenden Spiel der 19. Runde erzielten am Sonntagabend Kai Havertz (40.), Kapitän Lars Bender (79.) und Lucas Alario (89./Foulelfmeter). Bester Mann bei den Verlierern war ÖFB-Legionär Markus Suttner.

Der 32-jährige Linksverteidiger rettete nach einem Schuss von Karim Bellarabi auf der Linie (27.). Und eine Hereingabe von Suttner verpasste Erik Thommy im Fünfmeterraum knapp (30.). Leverkusen bekam die Partie auch angetrieben von ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger mit zunehmender Dauer immer besser in den Griff. Am Ende war Düsseldorf mit dem 0:3 noch gut bedient. (APA/dpa)

TT-ePaper jetzt 1 Monat um € 1,- lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.

Verwandte Themen