Exklusiv

Pro und Contra: Rauchverbot im Tivoli – überfälliger Schritt oder Diskriminierung?

Im Tivoli geht der Rauch aus: Ab diesem Wochenende darf am gesamten Gelände des Stadions nur noch in ausgewiesenen Raucherzonen gequalmt werden. Ein überfälliger Schritt oder Raucher-Diskriminierung? Bei den TT-Redakteuren Nikolaus Paumgartten und Benedikt Mair gehen die Meinungen auseinander.

Im Tivoli-Stadion geht der Rauch aus.
© gepa

Pro: Von Nikolaus Paumgartten

Ein rauchfreies Tivoli-Stadion. Zumindest in diesem Punkt spielt der Wacker künftig im Konzert der ganz Großen mit. Schließlich wurde in den Stadien der englischen Premier League, im Camp Nou in Barcelona oder auch in der Allianz Arena in München schon längst die Zigarette von den Zuschauerrängen verbannt. Und das zu Recht.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte