ÖSV-Coach Mayrhofer wechselt ins Team von Olympiasiegerin Holdener

  • Artikel
  • Diskussion

Der Österreicher Klaus Mayrhofer wird neuer Trainer der Schweizer Olympiasiegerin Wendy Holdener (26). Der gebürtige Niederösterreicher (47) folgt auf Holdeners langjährigen Coach Werner Zurbuchen, der künftig bei Swiss-Ski den C-Kader-Nachwuchs betreut. Mayrhofer hatte bis 2017 die Tschechin Sarka Strachova (Zahrobska) betreut und war zuletzt Coach der ÖSV-Riesentorlauf-Damen.

"Wir haben verschiedene Optionen geprüft und uns mit Swiss-Ski für ihn entschieden", erklärte Holdener gegenüber dem Blick das Engagement Mayrhofers. "Klaus ist ein super Typ. Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl", sagte die Team-Olympiasiegerin von 2018 sowie zweifache Kombi-Weltmeisterin (2017 und 2019). (APA)


Kommentieren


Schlagworte