Innsbruck

19-Jähriger verletzte nach Schlägerei Polizisten in Innsbruck

(Symbolfoto)
© TT/Rehfeld

Der junge Mann hatte sich zuvor mit einem 30-Jährigen geprügelt und diesen verletzt. Auf seiner Flucht wurde er von zwei Polizisten gestoppt, die er dann ebenfalls attackierte. Einer der Beamten wurde so schwer verletzt, dass er danach nicht mehr weiterarbeiten konnte.

Innsbruck – Ein rabiater 19-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Innsbruck nicht nur einen 30-Jährigen verletzt. Der Afghane ging außerdem auf zwei einschreitende Polizeibeamte los und fügte dabei einem der zwei Verletzungen zu.

Gegen 20.08 Uhr gerieten sich der 19-Jährige und sein elf Jahre älterer Kontrahent aus Nigeria in die Haare. Beide wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach der Schlägerei ergriff der Afghane die Flucht, konnte aber kurz darauf von einer Polizeistreife in der Nähe des Tatortes gefasst werden. Der junge Mann dachte aber offenbar gar nicht daran, sich zu ergeben: Er ging auf die beiden Beamten der Inspektion Innsbruck-Bahnhof los und verletzte einen der Beamten dabei so schwer, dass dieser anschließend seinen Dienst abbrechen musste.

Nach der Festnahme wurde der 19-Jährige ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert. Der 30-jährige Nigerianer wurde zur Versorgung in die Klinik Innsbruck gebracht. Weitere polizeilichen Ermittlungen sind derzeit noch im Gange. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen