Hausbesitzer erwischte in Kitzbühel Einbrecher und entriss ihm die Beute
Nachdem ein Einbrecher am Dienstag tagsüber in ein Haus eingestiegen war, lief er beim Verlassen des Gebäudes ausgerechnet dem Besitzer in die Arme.
Kitzbühel – Am helllichten Tag spielten sich am Dienstag in Kitzbühel filmreife Szenen ab: Dort erwischte ein Hausbesitzer einen Einbrecher auf frischer Tat und nahm die Verfolgung auf.
Es war zwischen 15.30 Uhr und 16.55 Uhr, als sich der Unbekannte Zugang zu dem Wohnhaus verschaffte. Dort durchwühlte er sämtliche Schubladen und Kästen in nahezu allen Räumen und nahm dabei Modeschmuck mit, den er in einer Reisetasche und einem Rucksack der Opfer transportierte.
Beim Verlassen des Hauses hatte der Einbrecher dann das Pech, dass er dem 54-jährigen Hausbesitzer in die Arme lief. Obwohl der Täter die Flucht ergriff, verfolgte der Kitzbüheler den Unbekannten und konnte ihm schließlich die Taschen mit dem gestohlenen Schmuck wieder entreißen. Die anschließende Fahndung nach dem Einbrecher blieb vorerst erfolglos.
Personenbeschreibung: Männlich, ca. 180 Zentimeter groß, zwischen 19 und 25 Jahre alt, dunkle Haare, dunklere Hautfarbe, bekleidet mit Jeanshose und dunklem Oberteil, auffallend dünne Statur, sprach gebrochenes Deutsch. (TT.com)