Corona-Krise

Am 22. Juni „geht’s los": Flughafen Innsbruck nimmt Betrieb wieder auf

Der Flughafen in Innsbruck.
© Kristen

Mit einem AUA-Flug von Wien und retour beendet der Innsbrucker Flughafen ab 22. Juni seine „Corona-Pause". Ab Juli soll das Angebot sukzessive ausgebaut werden.

Innsbruck - Seit dem 23. März war der Flughafen Innsbruck aufgrund der Coronakrise geschlossen. Nach rund 90 Tagen ohne regulären Flugbetrieb soll es nun am 22. Juni wieder losgehen, teilte der Flughafen am Freitag mit.

„Auch wenn es in den ersten Tagen und Wochen nur wenige Flugbewegungen geben wird, so freut es uns doch sehr, dass es ab 22. Juni für unsere Passagiere wieder Flugangebote ab Innsbruck gibt“, so der stellvertretende Flughafendirektor Patrick Dierich.

Täglicher Flug von Wien nach Innsbruck und retour

Vorerst wird es nur einen täglichen Linienflug der AUA von Wien nach Innsbruck und wieder retour geben. Ab Juli soll das Angebot dann sukzessive ausgebaut werden. Wobei derzeit noch offen ist, wann man zum ursprünglichen Flugplan mit bis zu fünf täglichen Flügen nach Wien zurückkehren wird.

Ebenso offen ist noch, wann die Verbindung nach Frankfurt wieder aufgenommen wird – hier erwartet man in den nächsten Wochen eine Entscheidung hinsichtlich der Wiederaufnahme dieser wichtigen Flugverbindung.

Flüge nach Griechenland, Italien und Spanien

So sollen pünktlich zum Ferienbeginn in Tirol auch wieder Direktflüge zu den beliebtesten Mittelmeerzielen angeboten werden. Darunter unter anderem Griechenland, mehrere griechische Inseln, Italien und Mallorca.

Mit Ende Juli bzw. Anfang August soll das Angebot dann noch etwas ausgebaut werden. Schon eine Woche vor Ferienbeginn soll eine neue Flugverbindung von Luxemburg nach Innsbruck aufgenommen werden. Mit einem wöchentlichen Flug, immer samstags, sollen so Gäste aus Luxemburg zur ihrem Urlaub in Tirol anreisen können, hieß es.

Sicherheit großgeschrieben

„Mit entsprechenden Vorkehrungen und unter Einhaltung der Hygienevorschriften werden wir am Flughafen Innsbruck für die Sicherheit der Passagiere sorgen“, so Dierich. Neben dem Einhalten der Abstandsregeln sowie der gebotenen Händehygiene gilt als Vorsichtsmaßnahme auch das Tragen einer Maske.

Bei Fragen zu Flugbuchungen werden die Passagiere gebeten, sich direkt an die jeweilige Airline, den jeweiligen Reiseveranstalter oder an ihr Tiroler Reisebüro zu wenden. Für alle weiteren Anfragen kann man sich an die allgemeine Kontaktadresse wenden: info@innsbruck-airport.com (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen