Hofer würde gegen Anschober in Bundespräsidentenwahl gehen

Gegen Amtsinhaber Alexander Van der Bellen würde er nicht nochmals rittern, sehr wohl aber gegen Gesundheitsminister Rudolf Anschober, wie FPÖ-Chef Norbert Hofer im ORF-Sommergespräch erklärte.

Um kommentieren zu können, müssen Sie TT-Abonnent sein und sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben. Hier geht es zur Anmeldung bzw. Erstregistrierung.
Anmelden
Klaus Duschek • 18.08.2020 10:05
Ohne Hofer oder gar FPÖ-Fan zu sein - ich habe diese Partei oder einen Vertreter derselben auf welcher Ebene auch immer noch NIE gewählt und werde das auch in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tun - ABER endlich ein Politiker, der öffentlich darauf hinweist, dass wir z.B. im Gesundheitswesen wesentlich gröbere Probleme haben (Tote durch Krankenhauskeime – plakativ umschrieben „rottet“ Österreich jedes Jahr eine Gemeinde der Größe Gänserndorf aus), die jedoch erklären, warum Österreich (und auch Deutschland) z.B. im Verhältnis zu Schweden jedes Jahr (!) eine deutlich höhere Todesrate hat. In Zahlen mit Stichtag 02/08/2020 jeweils Tote je 100.000 Einwohner seit Jahresanfang 2020: Schweden 554 - Österreich 564 !! Auch das sieht nicht wirklich nach einem Sieg Österreichs aus - und das obwohl die Schweden in der Diktion von Kurz und Co doch eine so riskante Strategie fahren. Mir konnte nur noch niemand erklären, was daran unvernünftig oder riskant ist, seine Bevölkerung ernst zu nehmen und folglich als mündige BürgerInnen zu behandeln, diese wahrheitsgemäß zu informieren (statt Panik zu schüren) und Fehler offen zuzugeben (siehe Dr. Tegnell zum Schutz der Altenheime in Schweden) - riskant ist das nur, wenn man den Schutz der Bevölkerung nur vorgaukelt und eigentlich ein ganz anderes Ziel verfolgt (was wir natürlich nicht hoffen wollen, wenngleich sich der Verdacht durchaus aufdrängt).
Walter Gruber • 18.08.2020 05:38
Hofer neigt zum rechten Rand https://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentenwahl-in-oesterreich-wie-rechts-norbert-hofer-wirklich-ist-1.3001489

Allgemeine Posting-Regeln

Wer hier postet muss die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften einhalten.

Mehr lesen