Präsidentenwahlen in den USA: So berichtet TT.com in der Wahlnacht

In den USA wird am 3. November ein neuer Präsident gewählt. Und auch der Kongress wird teilweise neu besetzt. Alle Ergebnisse, Videos, Analysen und Reaktionen gibt es auf TT.com.

US-Präsident Donald trump tourte wie auch Joe Biden in den letzten Tagen vor der Wahl noch durch die wahrscheinlich wahlentscheidenden Staaten.
© BRENDAN SMIALOWSKI

Washington – Bereits mehr als zwei Drittel der Stimmenanzahl von 2016 wurden heuer abgeben. Noch bevor das erste Wahllokal am Wahltag am Dienstag öffnete. Ein Indiz dafür, dass diese Wahl alle Rekorde brechen könnte. Das Duell zwischen US-Präsident Donald Trump von den Republikanern und Herausforderer und Ex-Vizepräsident Joe Biden von den Demokraten polarisiert.

Auch die Tiroler Tageszeitung Online wird den Wahltag und die darauffolgende Wahlnacht ausführlich berichten. Zentrale Anlaufstelle wird dabei unser Liveticker sein. Hier finden Sie unter Tags Eindrücke aus den USA, Informationen zum Verlauf des Wahltags und vieles mehr.

🔴 Liveticker zur Wahlnacht

In der Nacht werden wir durchgehend live berichten – denn dann wird es erst richtig spannend werden. Wenn die ersten Wahllokale schließen (an der Ostküste der USA), trudeln langsam die Ergebnisse ein. Und schon beim ersten Schwung der Wahllokale sind die entscheidenden Swing States Florida und Pennsylvania dabei. Spätestens ab 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit sollte man sich den Wecker stellen.

Wann sich dann ein Sieger herauskristallisiert, ist schwer zu prognostizieren. Barack Obama und Donald Trump feierten ihre Wahlsiege in den frühen Morgenstunden unserer Zeit. Viele Experten erwarten jedoch, dass ein endgültiges Ergebnis heuer aufgrund der vielen Briefwahlstimmen noch länger auf sich warten lassen könnte.

Neben der Live-Berichterstattung bietet TT.com als Service auch alle Artikel der vergangenen Wochen im Vorfeld der Wahl gesammelt im Dossier an – zur Einstimmung kann hier nochmal nachgelesen werden.

🔗 TT-Dossier zur US-Wahl

Eine Auswahl der wichtigsten Artikel gibt es außerdem hier:


Kommentieren


Schlagworte