Generalprobe geglückt: WSG Tirol besiegte Meister Salzburg 3:1
Die WSG Tirol tankte am Samstag mit einem 3:1-Erfolg im Testspiel gegen Meister Red Bul ...
Die Linzer profitierten von der Niederlage Salzburgs gegen die Admira und führen die Bundesliga nach zehn Runden an. Rapid gewann bei Hartberg 3:1 und ist Dritter.
Der LASK übernahm am Sonntag die Tabellenführung in der Bundesliga. Die Linzer feierten zum Abschluss der zehnten Runde einen souveränen 3:0-Heimsieg über Ried und liegen damit einen Punkt vor Titelverteidiger Red Bull Salzburg, der am Samstag bei der Admira eine überraschende 0:1-Niederlage kassierte.
Thomas Goiginger (22.), Johannes Eggestein (45.) und Dominik Reiter (86.) erzielten im Oberösterreich-Derby die Tore für die drückend überlegenen Gastgeber, die erstmals seit dem Ende des 22 Runden umfassenden Grunddurchgangs der Vorsaison an der Spitze stehen.
Sonntag:
TSV Hartberg - Rapid Wien 1:3 (0:2)
WSG Tirol - WAC 4:1 (2:0)
LASK Linz - SV Ried 3:0 (2:0)
Samstag:
Dank optimaler Effizienz in der ersten Hälfte holte Rapid am Sonntag in der Bundesliga drei Punkte. Die Wiener feierten beim TSV Hartberg einen 3:1-Sieg und liegen einen Punkt hinter Titelverteidiger Red Bull Salzburg und zwei Zähler hinter Leader LASK auf Rang drei. Kelvin Arase (2.) und Ercan Kara (35.) verwerteten die ersten zwei Chancen zur 2:0-Pausenführung der Grün-Weißen, die sich noch einmal Selbstvertrauen für die entscheidende Europa-League-Partie am Donnerstag gegen Molde holten.
Hartberg musste nach Gelb-Rot von Bakary Nimaga (44.) die zweite Hälfte mit zehn Mann bestreiten, machte aber dank eines umstrittenen Treffers von Thomas Rotter (66.) die Partie wieder spannend. Dem Verteidiger war der Ball an die Hand gesprungen. Arase mit einem Abstauber (76.) machte aber für die über weite Strecken souveränen Wiener alles klar.
📊 Die Tabelle der tipico Bundesliga: