Tiroler Feller und Matt out, aber ÖSV-Ass Schwarz holt Sieg in Schladming
Marco Schwarz hat am Dienstag den Nachtslalom in Schladming gewonnen. Der Tiroler Manue ...
Der US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle fuhr sich mit seiner zweiten Trainingsbeszeit für die Abfahrt in Bormio in die Favoritenrolle. Auch zwei ÖSV-Asse wussten am Sonntag auf der Stelvio zu überzeugen.
Bormio – Wie bereits am Samstag war Ryan Cochran-Siegle auch am Sonntag im Training für die Abfahrt in Bormio der schnellste Mann. Der US-Amerikaner verwies ÖSV-Läufer Vincent Kriechmayr um 0,30 Sekunden auf Rang zwei und zählt nun zu den großen Favoriten auf den Sieg beim Klassiker auf der Stelvio. Auf dem geteilten dritten Rang klassierten sich Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer und der Franzose Brice Roger.
Von den restlichen ÖSV-Speed-Spezialisten konnten auch Christopher Neumayer (11.) und Max Franz (13.) Selbstvertrauen tanken.
Für Montag (11.30 Uhr) ist in Bormio ein Super-G angesetzt, am Dienstag (11.30 Uhr/beide Rennen live im TT.com-Ticker) soll die Abfahrt über die Bühne gehen. Aufgrund prognostizierter starker Schneefälle steht zumindest hinter dem Rennen am Montag allerdings noch ein Fragezeichen. (TT.com)