Salzburg festigte mit 6:0-Sieg gegen Linz Rang fünf
Meter, Punkte und Sekunden – der Sport lässt sich von der Corona-Pandemie nicht ausbrem ...
Mit einem 95:98 bei den New Orleans Pelicans mussten die San Antonio Spurs am Sonntag (Ortszeit) nach zuvor zwei Siegen die erste Niederlage im laufenden Spieljahr der NBA hinnehmen. Für den Wiener Jakob Pöltl waren je acht Punkte und Rebounds bisherige Saisonbestleistungen. Zudem verzeichnete der Center zwei Blocks in 23:19 Minuten Einsatzzeit.
San Antonio hatte im Smoothie King Center das zweite Spiel binnen 24 Stunden bestritten. Nachdem die Texaner gegen Ende des dritten Abschnitts mit 64:79 zurückgelegen waren, kämpften sie sich noch einmal zurück, konnten sich "aber nicht mit einem weiteren Sieg belohnen", so Pöltl. Rudy Gay war mit 22 Punkten der erfolgreichste Werfer der Spurs, die am Mittwoch den amtierende NBA-Champion Los Angeles Lakers empfangen.
Die Dallas Mavericks fügten den L.A. Clippers mit 124:73 eine Rekord-Schlappe zu. Nie zuvor hatten die Kalifornier höher verloren. Zudem schrieben die "Mavs" mit der höchsten jemals erzielten Halbzeit-Führung (77:27) NBA-Geschichte. (APA)