Kleinbus prallte auf A12 bei Kufstein gegen Lkw: 25-jähriger Lenker tot

Zu einem tödlichen Unfall kam es Donnerstagmittag auf der Inntalautobahn bei Kufstein. Ein 25-jähriger Lenker war mit einem Lieferwagen gegen das Heck eines stehenden Lkw geprallt.

Der Lieferwagen fuhr ungebremst in das Heck des Lkw.
© Zoom.Tirol

Kufstein – Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 11.45 Uhr auf der A12 im Gemeindegebiet von Kufstein in Fahrtrichtung Deutschland. Dabei erlitt ein 25-jähriger kroatischer Paketdienst-Lenker tödliche Verletzungen.

Der vor ihm fahrende 30-jährige Lkw-Lenker hatte aufgrund eines Staus angehalten, woraufhin der Lieferauto-Fahrer ungebremst in das Heck des Sattelanhängers prallte. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 25-Jährigen feststellen. Das Auto wurde im Frontbereich komplett deformiert, auch der Lkw wurde beschädigt.

📽 Video | Tödlicher Unfall auf der A12 bei Kufstein

Der 30-jährige tschechische Lkw-Lenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im Krankenhaus Kufstein ambulant behandelt.

Die Inntalautobahn war in dem Bereich von 11.45 Uhr bis 14.20 Uhr total gesperrt. (TT.com)


Schlagworte