Innsbruck

Festnahme: Quarantäne missachtet und Sozialwohnung in Innsbruck beschädigt

Zwei Männer beschädigten das Fenster einer Unterkunft und flüchteten aus dem Gebäude, obwohl ihnen als K1-Personen Quarantäne verordnet worden war. Alle vier Bewohner wurden vorläufig festgenommen.

Innsbruck – Wegen Sachbeschädigung und Missachtung der Quarantäne-Pflicht wurden am Mittwoch vier Männer in Innsbruck festgenommen. Die offenbar alkoholisierte Gruppe begann laut Polizei am Vormittag in ihrer Sozialunterkunft zu randalieren.

Als Covid-K1-Kontaktpersonen war den zwei 25-jährigen sowie 27 und 34 Jahre alten Männern häusliche Quarantäne verordnet worden, weil sie Covid-K1-Personen waren. Gegen 10.50 Uhr beschädigte der 27-Jährige ein Fenster der Unterkunft und flüchtete zusammen mit dem 34-Jährigen aus dem Gebäude. Kurze Zeit später konnten die beiden von der Polizei aufgegriffen werden.

Alle vier wurden aufgrund aggressiven Verhaltens vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Bei den dort durchgeführten Antigen-Tests verlief ein Test positiv. Nach Abklärung mit der Gesundheitsbehörde wurden die Männer wieder zur häuslichen Quarantäne in die Wohnung begleitet. Der positiv getestete Mann wurde dabei separiert untergebracht. Die entsprechenden Verwaltungs- und Gerichtsanzeigen werden nach Abschluss der Ermittlungen erstattet. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen