Digitalisierung & Werte: MCI-Livetalk mit Unternehmerpersönlichkeit Michael Otto

Hochkarätige Referenten kann man beim MCI-Livetalk auch 2021 wieder digital und bequem von zu Hause aus verfolgen. Heute ist Michael Otto, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Otto Group Holding, zu Gast. Thema: "Digitalisierung & Werte: Passt das noch zusammen?"

  • Artikel
  • Diskussion
Michael Otto ist eine der erfolgreichsten deutschen Unternehmerpersönlichkeiten der Gegenwart.
© HYLMAR MOECKEL

Michael Otto stieg mit 28 Jahren zunächst als Vorstandsmitglied im Bereich Einkauf Textil in das väterliche Unternehmen ein, 1981 übernahm er den Vorstandsvorsitz. Michael Otto setzte sowohl auf die Strategie einer weitreichenden Diversifikation des Unternehmens als auch auf das Prinzip einer nachhaltigen Wirtschaftstätigkeit. Zahlreiche Unternehmensgründungen sowie Zukäufe von Wettbewerbern, vielfältige Engagements in Europa, Asien und Amerika sowie der Einstieg in neue Marktsegmente wurden unter seiner Führung umgesetzt.

Als eines der ersten deutschen Handelsunternehmen baute Michael Otto außerdem bereits Mitte der 90er Jahre neben dem Kataloggeschäft und dem stationären Einzelhandel auch den Bereich des E-Commerce aus und wurde damit zum Vorreiter der sogenannten Multichannel-Strategie, die später von zahlreichen Unternehmen übernommen wurde.

Bis zu seinem Wechsel in den Aufsichtsrat im Jahre 2007 entwickelte Michael Otto den einstigen Otto Versand Hamburg konsequent zu einer weltweit agierenden Handels- und Dienstleistungsgruppe mit nunmehr mehr als 49.000 Mitarbeitern. Heute ist die Otto Group mit 123 wesentlichen Unternehmen in mehr als 30 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens in den Segmenten aktiv.

📽️ Livestream | MCI-Livetalk mit Michael Otto (Donnerstag, 14-15 Uhr)

E-Bike und 10 x € 300,- Sportgutscheine gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren. Der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte