Plus

In Schwaz entsteht ab Juni ein „einzigartiges“ Bauprojekt

Am Bahnhof vereint „Schwaz Urban“ Wohnen, Arbeiten, Parken, Kultur und Kinderbetreuung unter einem Dach. Bauherr ist ein privater Investor.

  • Artikel
  • Diskussion
Ende 2023 soll das Projekt „Schwaz Urban“ direkt beim Bahnhof der Silberstadt fertiggestellt werden. Ziel ist es, den öffentlichen Nahverkehr und das gesellschaftliche Leben miteinander zu verknüpfen.
© Arch. Wiesflecker

Von Eva-Maria Fankhauser

Schwaz – So mancher Schwazer hat schon nicht mehr an die Verwirklichung des Projektes „Schwaz Urban“ geglaubt. Seit zehn Jahren wurden Konzepte und Pläne fürs Bahnhofsareal erstellt, wieder verworfen, es wurde von der baldigen Umsetzung gesprochen und dann wieder alles auf null gesetzt. Doch nun ist es so weit: Die Vorarbeiten fürs Großprojekt beginnen in zehn Tagen, der Bau startet im Juni.


Kommentieren


Schlagworte