Plus

Anrainer gegen Projekt Neustift-Schlick: Liftgegner sehen sich bestätigt

Anrainer im Bereich der geplanten Talstation in Gmoch seien klar gegen das Liftprojekt Neustift-Schlick, sagen die Projektgegner.

  • Artikel
  • Diskussion

Neustift – Die geplante Skigebietserweiterung der Schlick (Fulpmes) mit einer neuen Zubringerbahn aus Neustift auf das Sennjoch sorgt im Stubai weiter für heiße Diskussionen. Wie berichtet, hat der Neustifter Gemeinderat im Februar der Grundinanspruchnahme für die geplante Bahn von Neustift in die Schlick mit neun Ja- und sieben Neinstimmen bei einer Enthaltung knapp zugestimmt (nachdem das Projekt 2018 im Gemeinderat noch gescheitert war). Derzeit prüft die Gemeindeaufsicht eine Aufsichtsbeschwerde, die potenzielle Befangenheitsgründe bei mehreren Mandataren in den Raum stellt.


Kommentieren


Schlagworte