18-Jähriger verlor in Vomp Kontrolle über Motorrad: Sozius schwer verletzt
Ein 18-Jähriger fuhr in der Nacht auf Sonntag auf die Mittelinsel in einem Kreisverkehr auf und stürzte. Sein 16-jähriger Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.
- Artikel
- Video
Vomp – Mit einem schweren Unfall endete Sonntagfrüh die Alkofahrt eines 18-Jährigen mit einem Motorrad in Vomp. Laut Polizei war der Einheimische nach einer privaten Feier gegen 3.30 Uhr auf der L22 in Richtung Jenbach unterwegs, als er im Kreisverkehr direkt auf die Mittelinsel zufuhr. Er touchierte einen Zierstein, verlor die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Rund 20 Meter nach dem Kreisverkehr kam der junge Mann auf der Straße zu liegen.
Ein 16-Jähriger, der auf dem Soziussitz mitgefahren war, lag regungslos und nicht ansprechbar auf der Fahrbahn, als die Rettungskräfte eintrafen. Unfallzeugen leisteten dem Jugendlichen Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in die Innsbrucker Klinik eingeliefert und dort intensivmedizinisch versorgt. Der Motorradlenker wurde leicht verletzt.
📽️ Video | 18-Jähriger verlor in Vomp Kontrolle über Motorrad
Der 18-Jährige habe sich laut Polizei nicht an den Unfallhergang erinnern können. Er besitzt keinen Führerschein und die Rennsportmaschine war nicht zum Verkehr zugelassen. Ein Alkomattest war laut Aussendung deutlich positiv. Das Motorrad wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck vorläufig sichergestellt. (TT.com)