Plus

In die Kufsteiner Begegnungszone kommt jetzt Bewegung

Tempo 20 oder Begegnungszone ? Über diese strittige Frage wird in einer der nächsten Kufsteiner Gemeinderatssitzungen entschieden.

  • Artikel
  • Diskussion (1)
Die Kufsteiner Innbrücke verbindet Stadtteile, aber auch die Begegnungszonen. Um den Lückenschluss gibt es heftige Debatten.
© Otter

Von Wolfgang Otter

Kufstein – Begegnungszonen sollen auch zum Flanieren und Entspannen einladen. In der Kufsteiner Kommunalpolitik sorgen sie hingegen für Anspannung, besonders jene, die zwischen den Begegnungszonen Fischergries und Bahnhofsvorplatz (samt Innbrücke) geplant ist. Bekanntlich hat das Thema für eine Begegnung der Opposition gesorgt, bei der sie den Antrag rundum ablehnte, der zuvor im Stadtrat eine Mehrheit hatte. VP, Gemeinsame Kufsteiner Liste (GKL), Grüne und NEOS fordern hingegen ein 20-Stundenkilometer-Limit. Damit wäre auch ein gleichbleibendes Tempo zwischen den Zonen gegeben.


Kommentieren


Schlagworte