Neuer Job für Mourinho: Star-Coach trainiert ab Sommer die AS Roma

  • Artikel
  • Diskussion
Jose Mourinho musste sich nicht lange nach einem neuen Job umschauen.
© CLIVE BRUNSKILL

Am Vormittag gab die AS Roma die Trennung vom aktuellen Trainer Paulo Fonseca bekannt, am Nachmittag präsentierte der Serie-A-Verein bereits dessen Nachfolger.

Jose Mourinho, zuletzt bei Tottenham Hotspur engagiert, übernimmt den Europa-League-Halbfinalisten zur neuen Saison. Der Portugiese war erst vor 14 Tagen bei den Engländern freigestellt worden und soll von den "Spurs" eine Abfindung von 17 Millionen Euro erhalten haben.

"Nach den ersten Gesprächen war mir sofort bewusst, wie viel Ehrgeiz dieser Club hat. Die unglaubliche Leidenschaft der Roma-Fans hat mich überzeugt, diesen Job anzunehmen", wurde Mourinho von der Roma zitiert. (TT.com)


Kommentieren


Schlagworte