Plus

Erdbeer-Schaumrollen und Mohn-Herzen: Rezepte, die den Muttertag versüßen

Zum Muttertag am Sonntag kommt Selbstgemachtes am besten an. Damit die süße Überraschung gelingt, haben wir uns Tipps einer Tiroler Hobbyköchin und Food-Bloggerin geholt.

  • Artikel
  • Diskussion
Patricia Lutz verrät uns ihre Rezepte für Mini Erdbeer-Schaumrollen und Mohn-Biskuit Herzen mit Marillenmarmelade.
© Patricia Lutz

Innsbruck – Der Muttertag steht vor der Tür und mit ihm die Frage: Worüber würde sich die Mama wohl freuen? Zu Recht immer hoch im Kurs stehen Blumen sowie selbstgemachte Leckereien. Inspirationen für letztere holen wir uns heuer von einer leidenschaftlichen Hobbyköchin aus Tirol, die vor einem halben Jahr auch selbst Mutter wurde. Seit Jänner 2017 verewigt Patricia Lutz ihre Liebe für süßes Gebäck auf ihrem Blog „Abenteuerkekserl".

Seit mittlerweile vier Jahren betreibt Patricia Lutz den Blog „Abenteuerkekserl".
© Patricia Lutz

Warum „Abenteuerkekserl"? „Das war damals ein ziemlich spontaner Einfall", erzählt die 30-Jährige. „Ich koche und backe nicht nur gerne, sondern bin auch viel in den Bergen unterwegs – diese zwei Leidenschaften wollte ich im Namen meines Blogs verbinden." Dazu passend teilt Lutz neben „Kekserln und Kuchen" auch Ausflugstipps, Buchrezensionen sowie Deko- oder Geschenkideen zum Selbermachen.

Gestartet hat die Tirolerin ihren Blog während des Bauingenieurwesen-Studiums. „Im Moment ist das Backen noch ein Hobby, es wäre aber schön, wenn ich es in Zukunft einmal zum Beruf machen könnte", erzählt sie. Ihre Wurzeln im Ötztal erkennt man an Rezepten für „Nuies Schmalz" oder „Ötztaler Kirchtagskrapfen", mittlerweile lebt Patricia Lutz mit ihrer Familie in Roppen.

Auch der bevorstehende Muttertag ist für die Hobbyköchin seit jeher etwas Besonderes: „In meiner Familie wurde er immer gefeiert, mit Blumen und allem was dazugehört." Dieses Jahr verbringt sie ihn außerdem zum ersten Mal selbst als frischgebackene Mama. Passend dazu verrät sie zwei Schmankerl aus ihrem Rezepterepertoire – Mini Erdbeer-Schaumrollen und Mohn-Biskuit Herzen mit Marillenmarmelade.

➤ Süße Rezeptideen zum Muttertag von „Patricias Abenteuerkekserl":


Kommentieren


Schlagworte