Lüftungsanlage in Schulen könnte FFP2-Maske überflüssig machen
Rainer Pfluger, Universität Innsbruck, kritisiert die Säumigkeit von Land und Bund bei der Anschaffung der Geräte. Laut Gewerkschaft rüsten Gemeinden nach.
Von Alexandra Plank
Innsbruck – „Wieder Schule!“, so wird der Schlachtruf am Montag, den 17. Mai, lauten. Dieser Tag wird ein Freudentag für die meisten österreichischen Schüler, aber auch Lehrer und vom Home-Schooling genervte Eltern. Ein Präsenzunterricht für alle Schulstufen wird wieder möglich. Derzeit haben nur die Volksschüler fünf Tage Unterricht an den Schulen, alle anderen Schichtbetrieb. Der Vollbetrieb soll unter strengen Hygienekonzepten erfolgen, es wird auch noch stärker auf Testungen gesetzt. Wie schon im Herbst, die Tiroler Tageszeitung berichtete, wird auch der Luftaustausch in den Klassenräumen eine zentrale Rolle spielen.
Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.