Plus

TT-Leitartikel zur Corona-Lage: Öffnungen, die hoffentlich bleiben

Die Corona-Lage entspannt sich dank der immer breiteren Durchimpfung der Bevölkerung weiter, die Öffnungen nächste Woche sind jedenfalls gerechtfertigt und verantwortbar – und diesmal hoffentlich ohne Bumerang-Effekt.

  • Artikel
  • Diskussion
Alois Vahrner

Leitartikel

Von Alois Vahrner

Drei Corona-Wellen hat Österreich seit dem Ausbruch der Pandemie überstehen müssen. Mehr als 611.000 Österreicherinnen und Österreicher sind seither erkrankt und wieder genesen (viele hatten oder haben allerdings auch Langzeit-Folgen), 10.444 Menschen sind mit oder am Virus verstorben. Massiv sind auch die wirtschaftlichen und sozialen Folgen, für die durch die Hilfen explodierte Neuverschuldung des Staates weit jenseits der 30 Mrd. Euro werden wir alle noch sehr lange zu zahlen haben.


Kommentieren


Schlagworte