Plus

Veranstalter zuversichtlich: „Der KitzAlpBike findet statt“

Die Veranstalter des Mountainbike-Events im Brixental geben sich zuversichtlich. Vor allem die Marathon-Staatsmeisterschaft ist auf jeden Fall schon jetzt gesichert.

  • Artikel
  • Diskussion
Am 3. Juli 2021 wird der KitzAlpBike-Mountainbike-Marathon im Brixental zum dritten Mal in seiner Geschichte als österreichische Meisterschaft ausgetragen.
© Haiden

Von Harald Angerer

Kirchberg i. T. – „Wir wollen ein Zeichen für den Radsport setzen und zeigen, dass Veranstaltungen bei uns wieder möglich sind“, sagt Max Salcher kämpferisch. Er ist Geschäftsführer des TVB Brixental und zugleich auch der Chef des Organisationsteams des KitzAlpBike-Festivals. Eigentlich hätte das Event bereits im Vorjahr sein 25. Jubiläum feiern sollen, doch die Pandemie hat den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Kommentieren


Schlagworte