Entgeltliche Einschaltung

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT – Gesund & fit

19. Mai 2021, 5.00 Uhr: Romed Kleissl, Gründer und Inhaber der vier Body&Soul-Studios, sperrt – wie die vergangenen 197 Tage auch – die Tür zu seinem „leblosen“ Flagship-Studio am Mitterweg auf. Eigentlich wie immer. Doch heute ist etwas anders: War er noch die vergangenen sieben Monate – neben einigen wenigen Mitarbeitern, die sich allesamt in Kurzarbeit befanden – der Einzige, der das Fitness-Studio offiziell betreten durfte, steht ihm an diesem frühen Morgen die Freude ins Gesicht geschrieben: „Jetzt geht es endlich wieder los – gemeinsam mit unserer Body&Soul-Familie kommt wieder Leben in die Studios.“

© Shutterstock

Die Body&Soul-Familie – das ist mehr als nur die Summe aller Mitglieder. Die Body&Soul-Familie, das sind Gesundheitsfanatiker, Liebhaber effektiven Fitnesstrainings und von Wellness, aber und vor allem auch alte Bekannte und liebgewonnene Freunde. Denn eines hat sich gerade in den letzten Monaten einmal mehr bestätigt: Gesundheit braucht Bewegung, braucht Fitness und braucht auch Freunde.

Freunde in der Krise

„Freunde sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht immer sieht, sind sie dennoch da“, sagt schon ein bekanntes Sprichwort. Und so machte sich Romed Kleissl zusammen mit seinem Team auf die Suche nach Alternativen, um seinen Mitgliedern in Zeiten der Distanz trotzdem Nähe und vor allem auch Verbundenheit zu vermitteln. So kam es, dass man sich intensiv mit der Digitalisierung der Fitness-Studios beschäftigte.

Fitness & Genuss online

Da ein Live-Workout im Studio für die Mitglieder nicht möglich war, hat sich das Angebot während des Lockdowns zu 100 % ins Netz verlagert. So bietet Body&Soul derzeit Trainings und Workouts im Livestream an. Und das Angebot kann sich sehen lassen. Body&Soul selbst streamt täglich, sieben Tage in der Woche, bis zu acht Online-Workouts – mit eigenem Stundenplan. Und da ist alles dabei, was das Fitness-Herz höherschlagen lässt: Pilates, Yoga, Bodyforming, Dance und sogar Functional Training. Und das absolut kostenlos für alle – auch für jene, die nicht Body&Soul-Mitglied sind.

Romed Kleissl
© BodySoul

Als besonderes Schmankerl konnte Romed Kleissl auch das Restaurant Lichtblick mit Lukas Walter als gastronomischen Partner für ein kulinarisches Online-Event gewinnen: „Soul Food for your Body“ – eine kostenlose Live-Kochshow aus der Dan-Küchen-City beim Dez, die einmal wöchentlich (derzeit pausiert) zum gemeinsamen Kochen einlädt. Das gesamte Online-Angebot wird auch in Zukunft ein fixer Bestandteil des Body&Soul-Programms sein; am konkreten Konzept wird derzeit noch gefeilt.

Studio-Sehnsucht

Fast sieben Monate kein Besuch im Fitness-Studio – da sehnt man sich danach, wieder einmal das gewohnte Trainingsumfeld zu sehen. Auch hier hat sich das Body&Soul-Team eine Lösung überlegt: Warum nicht einfach via Internet von zu Hause aus durchs Studio spazieren? Auch das ist jetzt möglich: Alle vier Locations wurden mittels Hightech im 360°-Modus fotografiert und in mühevoller Kleinarbeit zu einem virtuellen Gesamtbild zusammengefügt: Während eines Rundgangs bemerkt man auch, dass das ein oder andere in den Studios umstrukturiert bzw. erneuert wurde. So gibt es im Body&Soul-Gesundheitszentrum West zum Beispiel einen komplett neu gestalteten Indoor-Cycling-Raum mit XXL-Leinwand, Highend-Videobeamer und Profi-Soundanlage für noch mehr Spaß und Action beim Radeln.

die fitness.kuchl

Vom Functional Training oder vom Indoor-Cycling direkt ins Restaurant? Kein Problem – das neue Café-Res­taurant „die fitness.kuchl“ im Body&Soul West öffnet ebenfalls am 19. Mai seine Türen.

„Man kann sich hier direkt von der Hantelbank an den Tisch setzen und einzigartiges Essen genießen“, erklärt der künftige Pächter und Küchenchef Roland Riedmüller, der für die kreativen Power-Rezepte verantwortlich ist und täglich zwei Mittagsmenüs – eines davon vegetarisch – auf den Teller zaubern wird.

Mit der abwechslungsreichen Speisekarte kommen Mitglieder wie auch externe Gäste gleichermaßen auf ihre Kosten, denn „die fitness.kuchl“ ist auch für Nicht-Mitglieder geöffnet.

Mit Sicherheit das beste Training

Die momentane Situation verlangt noch besondere Maßnahmen hinsichtlich Prävention und Hygiene. Wie diese im Detail aussehen werden, kann zeitnah unter www.body-and-soul.at sowie auf allen Body&Soul-Plattformen nachgelesen werden.

Das interne Hygienekon­zept ist ausgearbeitet und verspricht in jeder Hinsicht das mit Abstand sicherste Training in angenehmer Atmosphäre. Auch in den Wellnessbereichen wird man sich ohne Gefahr erholen können.

Der Restart

Ab 19. Mai ist es so weit – man muss nicht mehr auf das geliebte Workout im Studio verzichten. Endlich wieder Fitness und Wellness nach Maß – nachhaltig und effektiv. Abnehmen ohne Verzicht, Krafttraining mit professionellem Gerät oder Groupfitness mit erfahrenem Trainer. Body&Soul steht für gesunden Lifestyle.

Und das Beste: Der Restart-Bonus als Motivationstool für Ihren Wiedereinstieg ins aktive Trainingsleben für ein gesundes Immunsystem. Bei Anmeldung bis 31. Mai 2021 gibt es Fitness und Wellness schon ab € 0,50 (je nach Studio) täglich für drei Monate (siehe Gutschein unten).

Body&Soul-Programme

– aktivieren den Stoffwechsel, helfen dem Körper zu entschlacken, überflüssige Kilos loszuwerden und einfach wieder ein starkes Immunsystem zu haben, um den Anforderungen des Alltags stark entgegentreten zu können. Stellen Sie sich vor, innerhalb weniger Wochen haben Sie doppelt so viel Energie und eine schönere Haut, der Corona-Speck beginnt zu schwinden, Beschwerden lassen nach, Sie schlafen besser und fühlen sich deutlich wohler.

Body&Soul – 4 Studios. 1 Preis.

We will train you AGAIN.

Body & Soul – Mehr als ein Fitness-Studio

Romed Kleissl ist seit über 30 Jahren in der Fitnessbranche und führt seit 15 Jahren vier erfolgreiche Fitness- & Gesundheitsstudios in Innsbruck, Völs und im Stubaital. Er gilt als Pionier und Visionär, wenn es um die Gesundheit seiner Mitglieder geht.

4 STUDIOS. EIN PREIS.

Mit einer Mitgliedschaft

bis zu vier Studios nutzen.

BODY & SOUL WEST

Mitterweg 16, Innsbruck

Tel.: 0512/27 44 27

BODY & SOUL WOMEN

Amraser-See-Str. 60, Innsbruck

Tel.: 0512/29 99 29

BODY & SOUL BASIC

Cytastraße 7, Völs

Tel.: 0512/30 26 30

BODY & SOUL STUBAY

Landesstraße 1, Telfes im Stubai

Tel.: 05225/622 83

office@body-and-soul.at

www.body-and.soul.at


Schlagworte