Egger lässt 70 Millionen Euro für Stammwerk in St. Johann rollen
Der Holzkonzern errichtet in St. Johann Hochregallager, Recyclingturm und zweiten Biomassekessel. Keine Probleme mit Holzversorgung.
Von Max Strozzi
St. Johann – Der Unterländer Holzkonzern Egger baut in den kommenden drei Jahren seinen Stammsitz in St. Johann aus. Für 70 Mio. Euro entstehen ein neues Hochregallager, ein Recyclingturm und ein zweiter Biomassekessel, kündigte Egger gestern an. Die Investitionen stünden im Zeichen der Automatisierung und dienten zur Steigerung der Umwelt- und Nachhaltigkeitsleistung, erklärte Divisionsleiter Matthias Danzl. Rund 10 Prozent der Investitionssumme fließen über diverse Investitionsförderungen. Mit dem Bau des Hochregallagers und des Recyclingturms soll im Sommer begonnen werden, der Biomassekessel dagegen 2023 fertiggestellt werden. Auf den Mitarbeiterstand von 1050 Beschäftigten am Stammwerk habe der Automatisierungs-Schub keine Auswirkungen.
Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.