Plus

Der Traum vom E-Sport-Profi lebt für 23-jährigen Innsbrucker weiter

Playstation spielen ist für Muhittin Yösavel mehr als nur ein Hobby. Der 23-Jährige spekuliert damit, seinen Lebensunterhalt irgendwann gänzlich an der Konsole zu verdienen. Alles auf eine Karte setzt er aber nicht. Ein spannender Einblick.

  • Artikel
  • Diskussion
Der 23-jährige E-Sportler aus Innsbruck nimmt im Juni zum zweiten Mal an der eBundesliga teil.
© Rita Falk / Tiroler Tageszeitung

Von Daniel Lenninger

Fragte man früher Kinder und Jugendliche nach ihren Berufswünschen, bekam man als Antwort am häufigsten den Feuerwehrmann, den Polizisten oder die Krankenschwester zu hören. Die Zeiten haben sich diesbezüglich ein wenig geändert. Heutzutage wohl ganz vorne mit dabei: Influencer und E-Sport-Profi. Von Letzterem träumt auch Muhittin Yösavel. Und so schlecht sieht es für ihn auf seinem Weg gar nicht aus.


Kommentieren


Schlagworte