Plus

Liga-Finale im Tivoli: Der Tag der Wahrheit für den FC Wacker

Angetrieben von 3000 Fans will der FC Wacker heute (17.00 Uhr/live TT.com-Ticker) in die Relegationsspiele um den Bundesliga-Aufstieg einziehen. Mit dem neunten Sieg in Serie wären die Play-off-Matches gegen St. Pölten in trockenen Tüchern.

  • Artikel
  • Diskussion (3)
Achtmal jubelte der FC Wacker zuletzt in Folge – heute soll gegen die OÖ Juniors Streich Nummer neun folgen.
© gepa

Von Tobias Waidhofer

Innsbruck – Es sind Namen, die beim einen oder anderen älteren Semester Gänsehaut auslösen könnten: Friedl und Peter Koncilia waren ebenso mit von der Partie wie Roland Hattenberger oder Ove Flindt, als der FC Wacker sich in der Saison 1973/74 aufmachte, neun Erstliga-Spiele in Serie zu gewinnen. Inklusive Cup waren es damals sogar elf Triumphe in Folge.


Kommentieren


Schlagworte