Plus

Gut zu wissen: Welche Lockerungen und Corona-Regeln ab 1. Juli gelten

Mit 1. Juli fallen die Corona-Regeln in Österreich fast vollständig – Zutrittsschlüssel für Gastro, Kultur und Co. bleibt aber Getestet, Geimpft oder Genesen. Die Maskenpflicht wird deutlich reduziert, in Bereichen mit 3G-Regel wird sie abgeschafft. Alle Lockerungen im Überblick.

  • Artikel
  • Diskussion (1)
Mit Covid-Pickerl im Impfpass, Testnachweis oder Genesenen-Bescheid ist das öffentliche Leben in Österreich ab 1. Juli nahezu uneingeschränkt wieder möglich.
© imago

Innsbruck – Ein großer Schritt in Richtung Normalität steht in Österreich mit 1. Juli bevor. Die Bundesregierung kündigte weitreichende Lockerungen der Corona-Maßnahmen an. Die 3G-Regel – Genesen, Geimpft oder Getestet – als Eintrittsnachweis bleibt aber bestehen.


Kommentieren


Schlagworte