Plus

Wider den nächsten Wohn-Schmäh: Leitartikel zur schwarz-grünen Klausur

Schwarz-Grün wird dem Land morgen ein neues Wohn-Paket zimmern. Und als Erfolg verkaufen. Dabei ist dieses nichts anderes als das Eingeständnis der eigenen Wortbrüchigkeit. Tirol entfernt sich immer mehr vom leistbaren Wohnen.

  • Artikel
  • Diskussion (4)
Manfred Mitterwachauer

Leitartikel

Von Manfred Mitterwachauer

Dass die Koalition aus ÖVP und Grünen aus heiterem Himmel eine Mini-Klausur ansetzt, macht argwöhnisch. Besonders dann, wenn es um nichts Geringeres geht als einen von zwei deklarierten Arbeitsschwerpunkten der laufenden Amtszeit: das leistbare Wohnen. Diese „Pop-up-Klausur“ soll Hebamme für ein neues, zweites Wohn-Paket sein. Dabei ist sein älterer Bruder noch nicht einmal seinen Windeln entwachsen. Das, was bisher über den geplanten Output bekannt ist, lässt eines befürchten: Die Verpackung zählt mehr als der Inhalt.


Kommentieren


Schlagworte