SUV Yaris Cross: Toyota mit 10-Jahres-Garantie

Reservierungsmöglichkeit für subkompaktes SUV Yaris Cross.

  • Artikel
  • Diskussion
Bis zu zehn Jahre Garantie gewährt Toyota mit dem neuen Relax-Modell (bzw. 160.000 Kilometer Gesamtfahrleistung).
© Toyota

Innsbruck, Wien – Schon mehr als ein Jahr ist vergangen, seit Toyota ein neues und wahrscheinlich erfolgsträchtiges Modell präsentiert hat: den Yaris Cross. Der Kleinwagen mit SUV-Optik und optionalem Allradantrieb wird von der Händlerschaft und wohl auch von vielen Kunden voller Sehnsucht erwartet. Die haben sich aber voraussichtlich noch bis zum Herbst zu gedulden, bis die ersten Modelle eintreffen.

Zur Überbrückung hat Toyota Austria immerhin zwei Maßnahmen umgesetzt: Kürzlich wurde der Yaris Cross in einer Art Roadshow bei einigen Händlern präsentiert, in Tirol war es das Innsbrucker Autohaus Ellensohn in der Haller Straße. Dort konnten Interessierte auf Tuchfühlung mit dem attraktiven Fahrzeug gehen. Zudem besteht nunmehr die Möglichkeit, den Yaris Cross zu reservieren – und zwar abgestimmt auf zwei „Top-Ausstattungsstufen“. Den Fronttriebler mit Elegant-Ausstattung gibt es ab 28.310 Euro, die Premiere Edition mit Allradantrieb ab 33.490 Euro. Noch nicht verfügbar ist die Einstiegsvariante, hier ist aber mit einem Basispreis von weniger als 20.000 Euro zu rechnen.

Für Verblüffung in der Branche sorgt eine weitere Aktion von Toyota: Es gibt ein neues Garantiemodell namens Toyota Relax, das bis zu zehn Jahre oder 160.000 Kilometer gilt und sogar Gebrauchtwagen umfassen kann. Eine wesentliche Bedingung dafür ist, dass das jährliche Service beim „autorisierten“ Toyota-Händler zu machen ist – dann gibt es automatisch eine zwölfmonatige Anschlussgarantie. Diese verlängert sich jeweils für weitere zwölf Monate nach dem nächsten Service. Ein lückenloses Serviceheft ist dafür übrigens nicht notwendig.

Wichtig jedoch: Der Toyota darf nicht älter als zehn Jahre alt sein und seine Gesamtfahrleistung darf nicht jenseits der 160.000-Kilometer-Marke liegen. Toyota Relax gilt für sämtliche Toyota-Modelle, die für den europäischen Markt gedacht sind, unabhängig von der Motorisierung (Verbrenner, Hybrid, Brennstoffzelle, Elektromotoren). Weitere Informationen über das Relax-Angebot gibt es im Internet: www.toyota.at/relax (hösch)

TT-ePaper gratis lesen und Weber-Grill gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

Den Yaris Cross, in wenigen Monaten verfügbar, präsentierte Toyota kürzlic­h beim Autohändler Ellensohn in Innsbruck.
© Höscheler

Kommentieren


Schlagworte