Mountainbiker stürzte in Lienz bei Sprung über Trail: Arm gebrochen

Ein Sprung über den Peter Sagan Trail am Hochstein in Lienz wurde einem 28-jährigen Österreicher zum Verhängnis. Er kam zu Sturz und brach sich dabei den Unterarm.

  • Artikel

Lienz – Bei einem Sprung mit dem Mountainbike wurde am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Mountainbiker am Hochstein in Lienz verletzt. Der Österreicher war gegen 12.20 Uhr über den Peter Sagan Trail unterwegs, als er bei dem Sprung ohne Fremdverschulden stürzte.

Dabei brach sich der Mann den rechten Unterarm. Er musste vom Notarzthubschrauber mit Unterstützung der Bergrettung Lienz mit einem Tau geborgen und in das BKH Lienz gebracht werden. (TT.com)

10x Wanderausrüstung zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Schlagworte