Plus

Oberers Abschied in Reutte: Des Altbürgermeisters Abgang auf Raten

Der ausgeschiedene Marktchef Oberer geht auf der Gemeinde Reutte weiterhin ein und aus. Er spricht von Funktionen, BM Günter Salchner von Kaffeebesuchen.

  • Artikel
  • Diskussion
Doch kein endgültiger Abschied Luis Oberers (r.) von der Gemeinde. Er besucht BM Günter Salchner (l.) laufend, „übt auch noch Funktionen aus“.
© Helmut Mittermayr

Von Helmut Mittermayr

Reutte – „Ja Grüß Gott, Herr Oberer!“ Auf der Gemeinde Reutte zu tun zu haben und dabei auf „Luis“ zu treffen, war die letzten elf Jahre eine Selbstverständlichkeit. Nun, nach seinem Abgang Ende März als Bürgermeister, ihm immer noch in die Arme zu laufen, sorgt bei manchen für Verwunderung. Nicht beim ersten Mal, beim zweiten Mal schon eher und beim dritten Aufeinandertreffen denkt so mancher: Da war doch was. Ist nicht Günter Salchner der neue Marktchef?


Kommentieren


Schlagworte